Gesunde Zähne dank Zahnprophylaxe

Vorbeugen ist immer besser als Heilen

Erhalten Sie sich die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches. Eine regelmäßige Zahnprophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Düren hilft Ihnen dabei, sich vor einer großen Anzahl an Erkrankungen der Mundhöhle zu schützen. Karies und Parodontose können so wirkungsvoller bekämpft werden, als es daheim mit normalem Zähneputzen möglich ist.

Viele Zahn- und Mundraumerkrankungen werden durch unterschiedliche Bakterien verursacht. Es gibt Bakterien, die zuckerhaltige Lebensmittel in Substanzen umwandeln können, welche das Zahnfleisch und die Zähne angreifen. Dabei wird der wichtige Zahnschmelz so weit demineralisiert, dass ein Loch entsteht kann. Andere Bakterienarten sammeln sich als Belag auf den Zähnen und sind weitläufig als Plaque bekannt. Wenn dieser Zahnbelag längere Zeit unbehandelt verbleibt, entsteht in der Folge häufig Zahnstein, was zu Parodontitis (Zahnfleischentzündung) führen kann. Mit entsprechenden Vorsorgebehandlungen kann das Risiko einer Erkrankungen deutlich gesenkt werden.

Zahnprophylaxe gesunde Zähne

Maßnahmen gegen Zahnkaries und Parodontitis

Gereiztes Zahnfleisch kann Zahnfleischbluten und Zahnfleischlockerung bis hin zum Zahnverlust zur Folge haben. Uns ist es wichtig, Ihre Zahngesundheit so lange wie möglich zu erhalten und die Ursachen von Karies und Parodontitis möglichst früh zu bekämpfen. Nehmen Sie hierzu regelmäßige Termine zur Zahnprophylaxe in unserer Zahnarztpraxis in Düren wahr. Wir zeigen Ihnen unterschiedliche Maßnahmen, die zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch beitragen. Beginnend beim richtigen Zähneputzen daheim über die Benutzung von Zahnseide und Zungenspachteln bis hin zur professionellen Zahnreinigung durch Fachpersonal in unserer Praxis.

Zahnarztpraxis Düren Zahnreinigung